Projekte

Requiem for a tree

Eine Beitragsreihe über die Klimakrise, Indigene in Ecuador, Eigenrechte für die Natur, die Bergbau-, Öl- und Energieindustrie und viele weiteren Themen. Zusammen mit Inga Dreyer.

ZEIT für die Schule

Lernen soll Spaß machen. Spielerisch erfassen wir Zusammenhänge am schnellsten. Ein Blog für alle neugierigen Weltenentdecker*innen da draußen.

fool on the hill

Das bissige Magazin für Unikultur – das war der fool on the hill. Auf 120 Seiten ging es um Wissenschaft, Politik, Gesellschaft und das Leben am Campus. „Der fool“ erschien von 2006 bis Ende 2010 an der Universität Siegen.

WEIRD: Magazin für Nerdpopkultur

Was ist Nerdpopkultur? Diese Frage soll das Internetmagazin WEIRD erforschen. Und einen Schwerpunkt auf Japan legen.

Der Grüne Eisbär: David Schmidt und Jens Wiesner GbR

Der Grüne Eisbär war ein gemeinsames Projekt mit Jens Wiesner, das uns helfen sollte, finanziell über Wasser zu bleiben. Im Frühjahr eingestellt. Wir schwimmen noch.